Am 10. Mai gibt es ab 15:30 Uhr eine Kundgebung mit Sahra Wagenknecht auf dem Willy-Brandt-Platz in Wuppertal-Elberfeld (hinter dem „Rathaus“ Elberfeld).

Caroline Butterwegge und Jules El Khatib werden sich ebenfalls zu Wort melden. Auch die drei Wuppertaler Direkt-Kandidierenden werden auf der Bühne stehen.

Egal ob SPD, Grüne, FDP oder CDU regiert haben, das Resultat war immer gleich: Die Lebens- und Arbeits-Bedingungen von vielen Menschen in Nordrhein-Westfalen veränderten sich auch nicht erst seit der Pandemie zum Schlechteren. Mit dem Ukraine-Krieg steigt die Inflation in NRW derzeit auf 7,6 Prozent. Das macht vor allem denjenigen Angst, die sich schon vorher den Wocheneinkauf kaum leisten konnten.

Es muss endlich Schluss sein mit Abwiegeln und Verharmlosen! Haushalte mit wenig Einkommen brauchen dringend Entlastung. Hier sind schnelle Maßnahmen notwendig, um die Lebensqualität der Bevölkerung zu sichern und Notleiden zu verhindern. DIE LINKE. NRW tritt für einen echten Politikwechsel an und fordert mehr Gerechtigkeit im Bildungssystem, beim sozialen Wohnungsbau und bei der Unterstützung unserer Kommunen bei den Folgen der Corona-Krise.

Über zahlreiche auswärtige Gäste würde sich der Kreisverband Wuppertal sehr freuen.