Leider muss bezweifelt werden, dass die Ergebnisse dieses Parteitags unsere Partei aus der Krise führen werden. Von der „Sozialistischen Linken“ oder der „Populären Linken“ ist niemand mehr im Parteivorstand vertreten. Aus dem größten Landesverband NRW auch niemand. Erste Austritte und Austrittsankündigungen sind die Folge.
Trotz manchem Frust: Einfach auseinander zu laufen, wäre die sinnlosest mögliche Reaktion. Ende September / Anfang Oktober steht auch schon der NRW-Landesparteitag an – inclusive Neuwahl des Landesvorstands. Besteht dann die Gefahr, dass dieselben politischen Kräfte, die jetzt den Parteivorstand unter sich aufgeteilt haben, auch den Landesverband dominieren?
Eine erste Gelegenheit, sich über solche Fragen auszutauschen, besteht in der Sommer-Akademie am kommenden Wochenende. Aber wir müssen uns auch hier in unserer Landesgruppe der SL NRW miteinander auf unser weiteres Vorgehen verständigen. Deshalb laden wir Euch kurzfristig zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung der Sozialistischen Linken NRW ein für
Dienstag, 05. Juli, 19.00 Uhr als Videokonferenz.
Bitte anmelden per Mail an guenter.blocks@web.de mit dem Betreff „SL NRW-Online-MV“. Die Zugangsdaten werden dann anschließend per Mail zugeschickt. Gern sprechen wir dabei auch mit nahestehende Genoss:innen, die sich zu unserem Austausch anmelden.